15. Bocholter Citylauf – 03. Mai 2014

Fast 5.000 waren angemeldet, nicht ganz so viele Läuferinnen und Läufern gingen am 3. Mai 2014 bei der 15. Auflage des Bocholter Citylaufs an den Start. Genau waren es am Ende 4.069 Finisher, die das Ziel unter dem Jubel der Massen erreichten. Und sie boten den zahlreichen Zuschauern bei für die Läufer Topbedinungen tollen Sport und wurden dafür mit einer sagenhaften Unterstützung an der gesamten Laufstrecke belohnt. Die Liveband in der „Full-House-Kurve“, Samba-Trommeln am Gasthausplatz, ein letztes Mal Megaunterstützung durch die „Helicopters“ mit Jörg Honsel und, und, und.Das erste Mal in 15 Jahren Citylauf passierte auch etwas, das es noch nicht gegeben hatte. Ein Läufer beim 10km-Lauf hatte doch tatsächlich den Start verschlafen und ging fast eineinhalb Minuten nach den 1.200 Aktiven beim Volks- und Straßenlauf auf die Strecke.Die türkisfarbenen Shirts bei den Schülerläufen sorgten für ein farbenfrohes Bild an der 2,5 km langen Strecke.Die Einträge in den Facebookseiten überzeugten ebenfalls:

  • SUPER! Nochmals ein dickes DANKESCHÖN! schrieb Liebfrauen Bocholt
  • Claudia Preikschat: Wir fanden es super! Tolle Organisation, tolles Wetter und eine Top Stimmung! Freue mich schon auf nächstes Jahr!!!
  • Claudia Gieretz: Wie jedes Jahr das Highlight der Laufsaison!
  • Nicole Vallèe Es war toll. Danke an für dieses grandiose Laufevent.
  • Christoph Grimberg Super klasse Stimmung, es war ein Riesen spass bei euch zu laufen:-)))))
  • Matthias Klose Super Organisation und ein Spitzen-Event!
  • Michael Bockholt Super, tolle Stimmung,gute Organisaton, nur nach dem Lauf mit eiskaltem Wasser Duschen, das muss nicht sein!!!

„Ich bin super zufrieden mit dem Lauf“, so Organisator Ulrich Kuhlmann, der im Ziel des 10ers auch seinen Sohn Paul freudestrahlend und sichtlich stolz in Empfang nehmen konnte, „die Organisation hat reibungslos funktioniert, das war ein tolles Zusammenspiel aller Beteiligten.“ Alle Läuferinnen und Läufer seien gesund und heil ins Ziel gekommen, gravierenden Zwischenfälle habe es nicht gegeben. „Leider gibt es immer wieder Leute, die sich nicht an die Absperrungen halten und in Bereiche vordringen wollen, die nur den Läufern vorbehalten sind“, ärgerte sich Kuhlmann ein wenig, “ wir haben aber super Zeiten und ein spannendes Finish beim 10 KM Lauf gesehen.“ Änderungen wird es im Laufbereich nicht geben, wohl aber in den Ausschreibungsbedingungen.

Felicitas Vielhaber kommt gerne wieder

Felicitas Vielhaber kurz vor der Ziellinie – Foto: Bruno Wansing

Die Siegerin über die 5 km Jedermann-Strecke, Felicitas Vielhaber, meldete sich im Nachgang der 15. Auflage des Bocholter Citylaufs bei Ullrich Kuhlmann:

Hallo Herr Kuhlmann,
vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Es war mal wieder super und hat riesig Spaß gemacht. Eigentlich waren ja die 10km geplant, doch aufgrund eines Unfalls musste ich ummelden.den Citylauf wollte ich mir aber nicht entgehen lassen und war positiv überrascht, dass auch während des 5km schon so eine Stimmung herrscht. 2015? Gerne immer wieder!!! Viele Grüße – Felicitas Vielhaber“

Bildergalerien – Fotos Bruno Wansing