Informationen zu den Schulläufen für die Schulen
Anmeldungen
Die Anmeldungen werden wie in den Vorjahren über die Zeitnahmefirma „Teamsoft“ organisiert.
Das entsprechende Anmelde-Excelformular kann hier direkt heruntergeladen werden: Bocholt_Citylauf-2024_Anmeldungen_Schulen
Bitte nutzen Sie ausschließlich dieses Formular und senden die Datei direkt an: bocholter-citylauf@teamsoft-sportzeit.de
Anmeldeschluss: 15.03.2024
Anmeldegebühr: 5€
Altersgrenzen:
-
- 2,5 km-Lauf: Jahrgänge 2009 – 2016
- 5 km-Schullauf: Jahrgang 2014 oder älter
Laufstrecke und Zeitlimit
Die Strecke beim Citylauf Bocholt hat eine Gesamtlänge von 2,5 km. Je nach Distanz ist eine entsprechende Anzahl von Runden zu bewältigen.
Start und Ziel befinden sich vor dem historischen Rathaus auf dem Marktplatz in Bocholt.
Zeitlimit: 25 Minuten für 2,5 km
Die Einhaltung der genannten Zeiten ist wichtig, um den engen Zeitplan und eine reibungslose Durchführung des Citylaufs gewährleisten zu können. Bitte achten Sie darauf, dass die Schüler und Schülerinnen ausreichend trainiert sind.
Laufbegleitung
Es ist nicht gestattet, dass Eltern ihre Kinder begleiten.
Sollten die Kinder nicht in der Lage sein, die Strecke allein zu absolvieren, sollte von einer Anmeldung Abstand genommen werden. Untrainiert ist dieser Lauf nicht zu bewältigen und erzeugt bei den Kindern mehr Frust statt Lust.
Jede Schule erhält pro angefangenen 25 gemeldeten Schülern eine Betreuerstartberechtigung.
Diese gesondert gekennzeichneten Startberechtigungen werden mit den Startnummern für die Schülerinnen und Schüler ausgeteilt und sind während des Laufes vom jeweiligen Betreuer vorne am T-Shirt zu tragen.
Zahlung Meldegebühr
Variante A
Nutzen Sie die Einzugsermächtigung im Rahmen der Anmeldung
Variante B
Überweisung bis 10.04.2024
- Stadtsparkasse Bocholt „Citylauf“
- IBAN: DE43 4285 0035 0000 1155 01
- BIC: WELADED1BOH
- Verwendungszweck: „Name der Schule und Anzahl der Teilnehmer“
Watt Extra Citylauf T-Shirt
WattExtra unterstützt auch 2024 wieder den Bocholter Citylauf:
Alle über die Schulen gemeldeten Schüler und Schülerinnen erhalten ein original Citylauf T-Shirt! Die von unserem Partner der BEW zur Verfügung gestellten Original Citylaufshirts sollten getragen werden.
Falls Sie eigene Schulshirts haben, bestellen Sie bitte keine Shirts
Um das Gemeinschaftserlebnis zu unterstützen und farblich zu untermalen, möchten wir darum bitten, dass die Schülerinnen und Schüler die T-Shirts während der Läufe tragen.
Die organisatorische Abwicklung und Ausgabe der T-Shirts erfolgt ausschließlich über die BEW (Ansprechpartnerin ist Frau Niehaus, Tel.: 02871 954-2310 )
Bitte verwenden Sie das Ihnen zur Verfügung gestellte Antwortschreiben der BEW. Nach dem 15.03.2024 eingehende Meldungen können nicht berücksichtigt werden.
Sammelplatz
Um einen reibungslosen Ablauf des Citylaufes zu gewährleisten haben wir einen Sammelplatz hinter der ehemaligen Stadtsparkasse (Manes–Schlatt-Platz) eingerichtet.
Helfer des Berufskollegs Bocholt-West werden ab ca. 16.15 Uhr die Schulschilder am hinteren Eingang der ehemaligen Stadtsparkasse an die verantwortlichen Personen der teilnehmenden Schulen aushändigen und nach der Veranstaltung auch wieder einsammeln.
Die betreffenden Personen mögen sich dann auf dem vorgegebenen Bereich platzieren und das Schild entsprechend hochhalten.
Die „Schulschildträger“ sollten pünktlich auf dem Platz stehen, damit die Kinder ihre Schule auch finden.
Die Kinder gehen dann gemeinsam mit ihrer Schule auf der Straße vom Sammelplatz zum Startbereich. Dort kommen Sie an einem Moderator vorbei, der sie vor dem Lauf noch einmal besonders motivieren wird.
Bitte bedenken Sie, dass der Sammelplatz den Kindern und den Schulen vorbehalten ist. An den Schulläufen nehmen in Summe bis zu 3000 Kinder teil. Es wird also sehr voll auf dem Platz.
Wir möchten alle Eltern daher bitten, dass nur eine Person das Kind zur Sammelstelle bringt und auch wieder abholt.
Sammelplatzübersicht 2024
Nr. | Schule | Nr. | Schule |
1 | Albert-Schweitzer-Realschule | 15 | Josefschule |
2 | Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule | 22 | Kreuzschule Mussum |
3 | Arnold-Janssen-Schule | 13 | Ludgerischule Dingden |
4 | August-Vetter-Berufskolleg | 25 | Grundschulverbund (GSV) Ludgerus |
5 | Berufskolleg Wasserturm | 16 | Mariengymnasium |
6 | Berufskolleg West, Schwanenstr. | 28 | Overbergschule Rhede |
7 | Biemenhorster Grundschule | 26 | Overbergschule Bocholt |
8 | Bischoff-Ketteler Schule | 29 | Piusgrundschule Krechting |
9 | Clemens-August-Schule | 30 | St.-Georg-Gymnasium |
10 | Clemens-Dülmer-Schule | 31 | St.-Josef-Gymnasium (Kapu) |
11 | Euregiogymnasium | 32 | Gesamtschule Rhede |
12 | Städtische Gesamtschule Bocholt | 33 | Gesamtschule Weitblick (Isselburg) |
23 | Maria Montessori Schule (Teilstandort Knufstr.) | 35 | Grundschulverbund Isselschule |
14 | Maria Montessori Schule | 36 | WBK Westmünsterland |
18 | Grundschulverbund Liebfrauen | ||
17 | St.-Bernhard-Schule | ||
20 | Hohe-Giethorst Schule | ||
19 | Israhel-van-Meckenem-Realschule |
Startnummern und Zeitnahme
Die Startnummern werden vor dem Lauf mittels Schulpost an die Schulen zur Ausgabe an die Schüler und Schülerinnen verteilt.
Jeder Teilnehmer erhält seine individuelle Zeitnahme durch eine Induktionsschleife in der Startnummer.
Die Startnummern sollen vorne an dem T-Shirt der Kinder befestigt werden.
Um eine gute medizinische Versorgung zu gewährleisten, können auf der Rückseite der Startnummer Notfallinformationen und Kontaktmöglichkeiten eingetragen werden.
So können wir Eltern und Kind im Zweifel schnell wieder zusammenführen.
Wertungen und Siegerehrungen
- Einzelwertungen der drei schnellsten Mädchen im 2,5km Mädchen Schullauf und Altersklassensieger
- Einzelwertungen der drei schnellsten Jungen im 2,5km Jungen Schullauf und Altersklassensieger
- Einzelwertungen der drei schnellsten Mädchen und Jungen im 5km Schullauf
Siegerehrung:
Die Siegerehrung der Einzelwertungen der 2,5 km-Schülerläufe und des 5 km-Schullaufes findet im Anschluss an den jeweiligen Lauf auf der Bühne/Marktplatz statt.
Die Altersklassensieger erhalten eine Prämie die Ihnen von den Schulen überreicht wird.
Die Prämien werden den Schulen per Schulpost zur Verfügung gestellt.
Finisher Urkunden
Die Urkunden werden ca. 2 Wochen nach dem Citylauf über die Schulpost an die Schulen verteilt.
Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, Ergebnisse und Urkunden aus dem Internet auszudrucken.
Wichtiger Hinweis des Veranstalters
2,5 KM Schulläufe nur für die Jahrgänge 2009-2016